Also ich finde Weihnachten ja nicht so den renner, bin eigentlich auch ein richtiger Weihnachtsmuffel. Wenn ich diese ganze Stimmung in der Stadt sehe, frage ich mich ernsthaft, ob wir bald Weihnachten haben oder ob bald der 3. Weltkrieg ausbrechen würd. Ich meide die Städte schon seit knapp 4 Wochen, weil ich es einfach ätzend finde... Dieses Stundenlange Parkplatzgesuche, gefolgt von Lemminghaften gedrängel und gequetsche in den Geschäften..Da bekomm ich dann schon zuviel aber wenn dann das geketsche um irgendwelche Sachen losgeht, da fliehe ich einfach.
Ich finde, dass wenn ich das bedürfniss habe jemandem etwas zu schenken, ich das das ganze Jahr über machen kann und nicht unbedingt und zwangsläufig an Weihnachten geschehen muss. :D
Du beschreibst meine Meinung zu Weihnachten sehr gut.Kaum ein anderes Fest wird so kommerziell ausgeschlachtet wie "X-Mas" In Fernsehen hat so ziemlich jede Sendung eine Weihnachtsfolge, in der Werbung fahren die Cola Trucks in 100er Konvois durch die Gegend und in den Einkaufszentren spielen sich Szenen ab die mich eher an die momentane Lage in Kairo erinnern, als an die "Zeit der Nächstenliebe"
Um ehrlich zu sein finde ich weihnachten furchtbar. aber hey, irgendwie muss die verminderte Produktivität der Industrie im Winter doch ausgeglichen werden. ;)
Ich finde es auch ätzend, aber naja ändern werden wir daran eh nichts ;)
Ich verkriech mich einfach und hoffe das das Theater bald vorbei ist.
Wobei, selbst wenn es dann vorbei ist, werden ja direkt wieder die Supermärkte gestürmt weil die armen Menschen, die ja vor Weihnachten nur mit 4 Einkaufswagen aus dem Laden gerollt sind, am 27.12 am hungertuch nagen und kurz vorm sterben sind, demnach wartet man besser auf den 28.12 um sich wieder in die Supermärkte zu trauen...
Ich hab eigentlich früh angefangen mit den Geschenken damit ich nicht in die Stadt muss. Wenn man sich das anguckt sieht es aus,wie ein Football-Spiel ohne Helm und Schohner :) Fehlt nur noch das sie an der Kasse die Geschenke auf den Boden werfen und Tough down brüllen.
Lust auf die Feiertage hab ich auch nicht.Klar,die Kids haben Spaß daran aber für mich heisst das Kochen,Spülen, Geschenkpapiermüll einsammeln,Kartons im Ofen verbrennen und zwischen den Geschenken Platz machen damit das Kind noch ins Bett passt. Dazu bei der Familie heucheln wie toll doch alles ist und das sich ja alle sooo gerne haben.
Bremst du noch oder bist du geistig schon rechts rangefahren ?